8. GRK Golf Charity Masters 22.08.2015 – Schnupperkurs

So ein Golf-Turnier ist eine langwierige Angelegenheit. Etwa 4 Stunden plant man für eine 18-Loch-Runde ein. Während die Turnierteilnehmer auf dem Platz unterwegs waren, konnten sich die anderen Gäste des 8. GRK Golf Charity Masters unter der fachkundigen Anleitung von Golf Pros in die Anfangsgründe des Golfsports einweihen lassen.

Bälle und Tees lagen für erste Abschlagübungen bereit.
Auf der Driving Range: Bälle und Tees  für erste Abschlagübungen.

Auf dem Übungsgrün wurden alle Interessenten versammelt und in die Übungsgruppen eingeteilt. Vier Pros standen als Trainer bereit.

PGA Head-Pro Alexander Kessler (links,  Golfpark Leipzig) und Master Professional Golf Teacher Iulian Coman (2.v.r., GCCLeipzig-Machern) betreuten mit 2 Kollegen 4 Übungsstationen.
PGA Head-Pro Alexander Kessler (links, Golfpark Leipzig) und Master Professional Golf Teacher Iulian Coman (2.v.r., GCC Leipzig-Machern) betreuten mit 2 Kollegen 4 Übungsstationen.

Auf der Driving Range und dem Übungsgrün konnten wir die grundlegenden Schläge des Golfspiels ausprobieren (oder in meinem Fall: verbessern): Abschlag mit dem Driver, Schlag mit dem 9er und dem 7er Eisen und das Putten.

IMG_6215
An Station 1: Sarah Wiener puttet unter großem Medieninteresse.
IMG_2348
An Station 2: Der Pro erklärt der Gruppe den Umgang mit dem Driver
Der Schnupperkurs erfreute sich großer Beliebtheit.
An Station 3: Der Schnupperkurs erfreute sich großer Beliebtheit.
Karsten Speck bei ersten Übungsschwüngen.
Karsten Speck bei ersten Übungsschwüngen mit dem Driver. Im Hintergrund: Lucy im TV-Interview

Besonders habe ich mich gefreut, hier „meinen“ Golf Pro Alex Kessler einmal wieder zu sehen.

Golf Pro Alex Kessler und ich an Station 1
PGA Head-Pro Alexander Kessler und ich an Station 1: Putten

In seinem Kurs an der Mitteldeutschen Golfakademie (am GolfPark Leipzig/Seehausen) habe ich vor ca. 2 Jahren die grundlegenden Schwünge, Schläge und Regeln erlernt und dabei in knapp drei Monaten (bei 1x wöchentlichem Training) die Platzreife erlangt.

Leider komme ich im Moment viel zu selten auf den Platz und habe deshalb den Schnupperkurs sehr gern genutzt, um mir Tipps von den Pros zu holen – an diesem Tag sogar gratis!

In diesem Sinne freue ich mich auf mehr Zeit für Golf und bin hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder dabei, um dann das 9. GRK Golf Charity Masters 2016 medial zu begleiten.

Mit golfsportlichen Grüßen aus Z. am See
(wo es keinen Golfplatz gibt)

Dorit

Schreibe einen Kommentar