Leseknochen für A.

Ein Geburtstagsgeschenk wurde gebraucht.
Einen konkreten Wunsch oder eine Idee gab es aber nicht.

Vorhanden waren: eine Jungs-Jeans mit geflicktem Knie, ein Ikea-Stoffrest, ein ererbtes, mit natürlicher Schafwolle gefülltes Kopfkissen in einem unüblichen Format.

Daraus wurde: ein Leseknochen!

jeans-und-blumen1

Der Stoff kann seine Herkunft nicht verleugnen: die Seitennaht der Jungs-Jeans und die Knieflicken sind deutlich erkennbar, auch die Falten der Kniekehlen …

jeans-und-blumen2

Als Trageschlaufe habe ich die dreifach gesteppten Außennähte einer vormaligen Designerjeans verwendet.

jeans-und-blumen3

Die Wende- und Füllöffnung versteckte ich unter meinem Label.

jeans-und-blumen4

Ein individuelles Geschenk für einen individuellen Menschen –
mit Freude gemacht und mit Freude angenommen!

Bestimmt war das noch nicht mein letztes Leseknochen-Projekt.

Liebe Grüße aus Z. am See

Dorit

Schnitt/Anleitung:
englisch: Relaxing Neck Pillow
deutsch: Leseknochen

Verlinkt mit:
Happy 200. creadienstag !
dienstagsdinge
Happy 20. hot !
Kissenparty2015

3 Gedanken zu „Leseknochen für A.“

Schreibe einen Kommentar