Origami-Schmetterlinge

Diese Schmetterlinge wohnen seit einiger Zeit mit in meinem Wohnzimmer.

Schmetterling-Girlande
Schmetterling-Girlande

Inspiriert von leslubiesdelouise, einem französischen Näh- und DIY-Blog, habe ich die Modeseiten einer Zeitschrift zu etwa handgroßen Flatterfreunden gefaltet. Obwohl mein Französisch eher rudimentär ist und hier eigentlich Stoffschmetterlinge entstehen, war die Anleitung aufgrund der guten Fotos leicht nachzuvollziehen.

origami-schmetterling-1 origami-schmetterling-2

Zusammengefügt mit einem festen Baumwoll-Häkelgarn, flattern die bunten Freunde nun in jeder leichten Sommerbrise in meinem Wohnzimmer.

Sie dürfen bis zum Herbst bleiben. Mal sehen, wer (oder was) danach bei mir einzieht …

Liebe Grüße aus Z. am See

Dorit

Verlinkt bei
creadienstag
dienstagsdinge
hot

Hinterlasse eine Antwort