groh – eat drink living

… eine Perle an der Strandpromenade des Zwenkauer Sees.

Für spontanes Essen gehen, Familienfeiern und Rast beim See-Umrunden ist das Restaurant groh – eat drink living mein neuer Geheimtipp.
groh-aussen1
Abstellmöglichkeiten für Fahrrad, Motorrad und natürlich Auto sind direkt vor dem Haus vorhanden.
(Auch die Bushaltestelle ist nur ein paar Schritte entfernt.)groh-aussen2
Auf der Terrasse nach Westen und dem Freisitz zum See hin findet man ein gemütliches Plätzchen im Freien.
Der maritime Eingangbereich  des Restaurants empfängt die Gäste mit den vielversprechenden Tagesangeboten.groh-eingang
Die Einrichtung ist geradlinig-rustikal, die Tische sind großzügig im Raum verteilt. groh-innen2
Überhaupt  ist das ganze Restaurant luftig und offen gestaltet, auch ein Blick in die edelstahlblitzende Küche ist möglich. Der Service ist fix, freundlich und aufmerksam.
groh-besteckUnd das Essen? Die vielfältige Karte bietet regional-typische und internationale Gerichte, Kindermenüs und Desserts, dazu kommt ein saisonal orientiertes Tagesangebot. groh-salat
Bei unserem letzten Besuch hatte ich dem „Großen Salat mit Geflügelstreifen“, engagiert gewürzt und lecker! Man merkt dem Koch die Leidenschaft für sein Handwerk an. Bei Familie Groh gibt’s kein Fertig-Dressing, alles ist frisch zubereitet und hat eine individuelle Note.
groh-matjesHier seht ihr die „Matjes mit Bratkartoffeln“, liebevoll angerichtet.
Zum Dessert wählt man aus der Eiskarte (Eis auf die Hand gibt’s übrigens auch draußen am Eisfenster) oder man entscheidet sich für eine edlere Variante, wie hier die hausgemachte Rosmarin-Panna Cotta mit Erdbeersauce … groh-panna-cotta
Uns hat es bisher immer geschmeckt und die Karte ist so abwechslungsreich, dass auch bei häufigeren Besuchen keine Langeweile aufkommt.
Nach dem Essen kann man einen kleinen oder großen Hafenrundgang anschließen, mit den Kindern auf den Spielplatz gehen oder einfach länger bleiben – denn groh – eat drink living hat noch mehr zu bieten: moderne Ferienzimmer zum Beispiel. Doch die müsst ihr selbst entdecken.

Ich verspreche euch, ein Besuch am Zwenkauer See, ob nur kurz oder für ein paar Tage, lohnt sich!
Wo ihr leckeres Essen bekommt, wisst ihr jetzt auf jeden Fall.

Viele Grüße aus Z. am See

Dorit

Schreibe einen Kommentar