Golf Klub Marjan in Split

Am 15. November 2013 war ich auf dem Golfplatz in Split (Kroatien). Während in Deutschland schon die dicken Wintersachen Premiere haben, sind an der Mittelmeerküste noch gemütliche 20 Grad.

Der Golfplatz ist mit unseren Standards leider noch nicht zu vergleichen, aber die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Platz liegt ca. 3 km südlich von Split (10 km vom Flughafen) direkt an der Strandchaussee. Fertig sind bislang lediglich 6 Löcher mit mittlerer Schwierigkeit. Dafür entschädigt der wunderschöne Ausblick auf Berge und Meer.

Ich habe jedenfalls vor, später noch einmal wiederzukommen, wenn der Platz fertig ist.

Parkplatz direkt vor dem Clubhaus (rechts)
Parkplatz direkt vor dem Clubhaus (rechts)
Clubhaus
Clubhaus
Das "Clubhaus" - im gegenwärtigen Zustand eher Container
Das „Clubhaus“ – im gegenwärtigen Zustand eher Container
Die Fairways sind ok.
Die Fairways sind ok.
Blick auf die Range
Blick auf die Range
Die Driving-Range - Überdachte Mattenplätze
Die Driving-Range – Überdachte Mattenplätze

IMG_1724 IMG_1725

Im Hintergrund die Ausläufer von Split
Im Hintergrund die Ausläufer von Split
Auch die Beschilderung ist ausbaufähig.
Auch die Beschilderung ist ausbaufähig.
Abschlag 1 - Etwas rustikal.
Abschlag 1 – Etwas rustikal.
Ein Platz im Aufbau
Ein Platz im Aufbau

IMG_1730

Hinterlasse eine Antwort