Es war einmal … eine Tragetasche namens Wendy von Pattydoo, die sehr viel herumkam. Fast täglich unternahm sie Ausflüge zu Läden in ihrer kleinen Stadt, manchmal reiste sie auch in die nahegelegene große Stadt, um Besuche bei lieben Menschen zu machen. Dort wurde ihr viel Bewunderung entgegengebracht, und sie hörte oft den Wunsch, dass es doch mehr von ihrer Art geben sollte.
So kam es, dass die Nähmaschine, auf der auch die erste Wendy das Licht der Welt erblickt hatte, wieder einige alte Jeanshosen unter die Nadel nahm, und dazu ein kariertes Herrenhemd, dessen vorheriger Besitzer am Bauchnabel-Äquator zu groß geworden war.
Wendy #1 wünschte sich, dass bei dieser Tasche die Träger abgesteppt werden sollten, damit sie glatter liegen würden und nicht so knittern wie bei Wendy #1 und #2.
Ganz leger blieb diesmal der oberste Knopf „offen“.
Und mit ihrem Sinn für’s Praktische bestand die Tragetasche natürlich auch auf dem Karabinerhaken, an dem man allerlei Wichtiges befestigen und ganz leicht wiederfinden kann.
Schließlich wurde Wendy #3 so schön, dass sie ein Geschenk werden durfte. Mit ihrer neuen Besitzerin reiste sie sogleich in den Urlaub und wurde sogar ab und zu vom Ehemann der stolzen Neu-Eigentümerin getragen.
Die Nähmaschine aber, die so fleißig aus abgetragenen Textilien neue schöne Dinge erschaffen half, bekam als Belohnung für ihre gute Arbeit einen neuen Auftrag. Doch davon erzähle ich Euch ein anderes Mal.
Bis dahin – viele Grüße aus Z. am See
Dorit
Material:
Außenstoffe: verschiedene Jeanshosen
Innenstoff: kariertes Herrenhemd (Baumwolle)
Karabiner: von Werbe-Lanyards
Schnittmuster: „Wendy“ nach dem Freebook von Ina auf pattydoo
verlinkt mit:
creadienstag, HOT, dienstagsdinge und Taschen und Täschchen
& Old Jeans New Bag